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Veranstaltungen

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10.05.2019
Erfolgreiches Contactcenter

Jährlich im Herbst findet die Kongressveranstaltung "Erfolgreiches Contactcenter" statt, in 2019 am 5.11. im Kongresspark Hanau. Sie bringt Führungskräfte aus Callcenter, Kundenservice, Marketing und Vertrieb mit Lösungsexperten zusammen und ergibt spannende Impulse.

Das „erfolgreiche Contactcenter“ bietet den richtigen Mix zwischen Vorträgen und Möglichkeiten sich auszutauschen. Dabei steht der Dialog zwischen Teilnehmern, Referenten und Lösungspartnern im Mittelpunkt. Diese Lebendigkeit der Veranstaltung fördert die gute…

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10.04.2019
Ihre Bewerbung...

authensis wächst und sucht Verstärkung – sowohl für den Professional Service als auch für die Software-Entwicklung und das Marketing. Kommen Sie an Bord!

Unter dem Slogan „Kommunikations-Management über alle Kanäle“ präsentiert sich authensis am 21. und 22. Mai 2019 auf der Akademika in Nürnberg. Als Hersteller der authensis ACHAT Software Suite sind wir auf unsere Clientel stolz –…

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21.01.2019
CCW 2019

"Stay Connected" - unter diesem Motto bietet die Kongressmesse CCW 2019 vom 19.-21. Februar 2019 Ideen, die den Kundendialog auf das nächste Level heben. Der Treffpunkt für Macher, digitale Köpfe, hochkarätige Referenten und Entscheidungsträger aus Customer Care und Service Management.

Die authensis AG ist Mitgestalter des CCN Gemeinschaftsstands in Halle 3 Stand E16/F13. Das CCN (Contact-Center-Network e.V.) bietet mit seinem Netzwerk alle Lösungen für Ihre…

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05.01.2019
CCN Webinartag erfolgreicher Kundendialog

Zu jeder vollen Stunde bietet das Contact-Center-Network e.V. einen Tag lang einen konzentrierten Überblick zu aktuellen Trendthemen und Herausforderungen rund um den Kundendialog - 30 Minuten Beitrag, dann Fragen & Antworten..

authensis startet den Tag um 9:00 Uhr mit dem Beitrag „Smart Data aus dem Contact Center – schlanke Prozesse und excellenter Service“. Wie können Smart Data aus dem Contact Center einfache Ansätze zur Bewältigung des Spagats aus ausgezeichnetem Service und niedrigen Kosten liefern?

Der CCN…

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05.09.2018
Logo erfolgreiches Contactcenter

Die jährliche Veranstaltung "Erfolgreiches Contactcenter" findet dieses Jahr zum 12. Mal statt – am 6.11.2018 im Congresspark in Hanau.

Sie bringt Führungskräfte aus Callcenter, Kundenservice, Marketing und Vertrieb mit Experten zusammen. Im Mittelpunkt steht der Dialog, Aufgabenstellungen werden beleuchtet und Herausforderungen angegangen. 

Die authensis AG ist wieder mit einem Vortrag dabei, um 11:00 im Themenslot „Zukunft“:

Omnichannel und Chat im Contactcenter

Was ist technisch möglich, was ist…

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13.08.2018

Durch die zusätzliche Möglichkeit des Chattens wollte ein Versicherer zusätzliche Kundenzielgruppen ansprechen – vor allem Jüngere. Lesen Sie hier den Erfahrungsbericht über die Einführung von Text Chat.

Vorgehen

Text Chat wurde nicht solo, sondern als weiterer Kanal einer bereits bestehenden ACD-Lösung hinzugefügt. Das Hinzufügen „nur eines weiteren Kanals“ minimierte technische Risiken von Anfang an. Ein neues, separates System sollte nicht eingeführt werden.

Im Routing sollten die gleichen bewährten Regeln…

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23.04.2018

Chat wird durch WhatsApp Messenger, Twitter und Co. von vielen Altersgruppen akzeptiert und auch Web Chat wird als wichtige Funktion auf einer Webseite angesehen. Die Erfahrung zeigt: "Keep it simple" und Kunden nutzen diese Funktion gerne. Web Chat vermerkt zudem gute Steigerungschancen.

Welche Vorteile in der Nutzung von Web Chat gesehen werden, erläutert Hans-Joachim Hübner, Vertrieb authensis AG in seinem Webinar.

 

 

12.04.2018
Innovationspreis-IT Best of 2018

authensis ACHAT ist als innovative Kommunikationslösung zur effizienten Verarbeitung von Kundenanliegen in der Kategorie BEST OF Communication prämiert worden. Dies entschied die Initiative Mittelstand, die seit 2004 jährlich besonders innovative Produkte und IT-Lösungen für den Mittelstand mit dem INNOVATIONPREIS-IT ehrt.

 

Zur Webseite des INNOVATIONSPREIS-IT geht es hier...

10.04.2018
O'Donovan Consulting AG

Seit Jahren wird der Abgesang auf die analogen Kanäle angestimmt – scheinbar lieben Kunden die digitalen Kanäle. Oder sind es eventuell doch die Hersteller der ITK-Infrastruktur, die digitale Kanäle lieben? Ein erster Blick auf die angebotenen Touchpoints in den Contact Center zeigt: Stand heute (April 2018) ist das Faxgerät noch nicht ausgestorben. Und dem Telefon geht es auch noch gut.

Also schauen wir einmal, was sich ergibt, wenn wir die verschiedenen Marktstudien über Kontaktkanäle und deren Nutzung nebeneinanderlegen.…

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05.03.2018

Unsere Highlights an unserem diesjährigen Stand auf der Telecom Hausmesse:

  • Omnichannel ACD
  • Chat ... aktiv im Routing
  • E-Mail im Kundenservice
  • KI in der Sprachanalyse

Unser Team stellt Ihnen gerne unsere innovativen Kommunikationslösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen vor.

PDF-Download der Einladung zur Telecom Hausmesse

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