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Verlässliche Partnerschaften

authensis verfolgt den “Best-of- Class”- Ansatz für alle Aspekte einer Kundenlösung.
Unser Anspruch ist, die jeweils beste Lösung für einen Kunden zu realisieren.
authensis lässt Sie von seinem umfassenden Partner-Netzwerk profitieren!

Gemeinsam sind wir in der Lage, unseren Kunden erstklassigen Service und Produkte
zu liefern. Schauen Sie hier, welche namhaften Unternehmen zu unserem Partner-
Netzwerk gehören.

Maßgeschneiderte Multichannel Kommunikationslösungen auf der innovaphone PBX

Alcera realisiert Firmennetzwerke: Als ITK-Gesamtanbieter begleitet Alcera seine Kunden vom ersten Beratungsgespräch über die Implementierung der Netzinfrastruktur bis hin zum Support - europaweit und herstellerunabhängig. Alcera berät individuell, in welchen Bereichen VoIP effizient eingesetzt werden kann, und unterstützt bei der Migration von herkömmlicher Telefonie zu IP-basierter Kommunikation.

ACHAT ACD-Lösungen aus der BREKOM Cloud und On Premise

Das Leistungsspektrum von BREKOM reicht weit über die reine Kommunikations-, Sicherheits- und Informationstechnik hinaus. BREKOM bietet ganz speziell auf die Wünsche und Anforderungen der Kunden abgestimmt komplette Lösungspakete an, einschließlich des Betriebs der Systeme sowie Wartungs-, Monitoring- und Serviceleistungen.

Die 1999 gegründete C4B Com For Business AG entwickelt und vermarktet CTI- und UC- (Unified Communications) Software, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt wird. Dienste wie CTI, Presence, Fax, Voicemail, SMS und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessern die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgen auch im Unternehmen für effiziente Kommunikation.

XPhone ist für authensis erste Wahl, wenn es um die Integration von Unternehmenskommunikation auf UC-Basis mit den ausgefeilten Funktionen von ACHAT Contact Centern geht.

ACHAT ACD-Lösungen an Octopus F900, Octopus F650, Octopus EP

Die Deutsche Telekom AG ist weltweit eines der führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche. Ihren Kunden bietet sie Produkte und Services rund um das vernetzte Leben und Arbeiten.

ACHAT Kommunikationslösungen aus der DOKOM21 Cloud und On Premise

DOKOM21 plant, erstellt und betreibt eigene Infrastruktur und Dienste mit höchster Qualität zur Bereitstellung und Sicherung von Kommunikation. Individuelle, bedarfsgerechte und flexible Lösungen für den Kunden sind DOKOM21 Kernkompetenz. Verlässlichkeit, Schnelligkeit, Hilfsbereitschaft und örtliche Nähe zeichnet DOKOM21 aus.

Erfolg ist in der Luft. Condair Systems GmbH ist weltweit führender Anbieter von Systemen für die Direkt-Raumluftbefeuchtung für alle Anwendungen in Industrie, Gewerbe und Büro. Das Produktsortiment umfasst Luftbefeuchtungs-Systeme sowie Systeme für die Produktion von hygienisch aufbereitetem Wasser.

Gesundes Raumklima im Callcenter ist authensis ein Anliegen.

GESS ist seit 1991 Spezialist in der Sozial- und Marktforschung. GESS bietet Software sowie Dienstleistungen von der Datenerhebung und -erfassung über die Datenanalyse und Tabellierung bis zum Charting.

authensis Dialer und GESS Cati integrieren sich nahtlos und bieten eine CATI Effizienz die ihresgleichen sucht.

Grutzeck-Software entwickelt seit mehr als 30 Jahren Software für Kundenmanagement. Mehr als 3.000 Unternehmen (davon mehr als 250 Callcenter) nutzen die Software AG-VIP SQL von Grutzeck, die bereits drei Mal mit dem Innovationspreis des Deutschen Mittelstandes ausgezeichnet wurde.

CRM für´s Callcenter? Für authensis ist AG-VIP SQL von Grutzeck eine erste Wahl.

IBM SPSS mit den Modulen Statistics, Modeler, Data Collection und Deployment ist die weltweit führende Statistik-Software. Sie ist einfach zu verwenden und doch vielseitig genug, um alle analytischen Aufgaben zu bewältigen. Nicht nur in der Marktforschung gewährt sie Einblicke in die Einstellungen und Präferenzen der Menschen, um ihre Bedürfnisse besser zu treffen.

authensis ist IBM Business Partner für SPSS in Verbindung mit dem bewährten authensis ACHAT Dialer. Insbesondere für Marktforschungs-Institute und Großunternehmen mit eigener Marktforschungsabteilung.

Ingress ist einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen für die Bereiche Feedbackmanagement, Marktforschung und Mitarbeiterbefragungen. Mit Ihrer Softwarelösung keyingress bietet Ingress seinen Kunden eine All-in-One-Plattform für Umfragen aller Art. Dabei verbindet keyingress die professionellen Anforderungen von Marktforschern mit einer herausragenden Usability.

Der authensis Dialer und die Befragungssoftware von Ingress integrieren sich nahtlos und bieten beste Effizienz für Outbound Calls in der Marktforschung sowie Telemarketing.

PLANsation, die Intercept Solution Software für Personaleinsatzplanung wird branchenübergreifend in Unternehmen aller Größenordnungen und Komplexitätsgrade eingesetzt. Intercept Solution digitalisiert Personalplanungsprozesse – vom Recruitment über die Berechnung des Personalbedarfs, die Einsatzplanung bis hin zum Controlling.

Für authensis ist PLANsation eine erste Wahl, wenn es um Personaleinsatzplanung im Contact Center geht.

MTG zählt mit 170 Mitarbeitern an den Standorten München und Leipzig zu den führenden Systemhäusern und bietet umfangreiche Leistungen in der Telekommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und bei Netzwerklösungen.

Die ACHAT ACD-Lösungen können an die Systeme Unify OpenScape Voice, OpenScape 4000, OpenScape Business und Innovaphone in Deutschland angebunden werden.

Professionell erstellte Visitenkarten sind für Unternehmen eine Selbstverständlichkeit. Haben Sie sich bereits auch über Ihren telefonischen Auftritt Gedanken gemacht und welche Wirkung dieser auf Ihre Anrufer hat? Die 1999 gegründete Music Message AG gehört zu den bundesweiten Marktführern im Bereich Audio Marketing und hat sich insbesondere als Produzent von jeweils exklusiven Telefon- und Handmailboxansagen, Werbejingles sowie Firmenmusiken einen Namen gemacht.

Mehr als 200 Marktforschungsunternehmen jeder Größe verwenden NIPO Technologie und Expertise, um ihr langfristiges Wachstum abzusichern. Fast die Hälfte dieser Unternehmen arbeiten mit NIPO bereits seit über zehn Jahren, weil ihre Technologien zuverlässig, sehr anpassungsfähig und effizient sind, und weil sie die hohen Anforderungen der professionellen Marktforschung für Unternehmen jeder Größe abdecken.

authensis Dialer sind NIPO zertifiziert, integrieren sich nahtlos und stellen die beste CATI Effizienz zur Verfügung.

ORG-Deltas Unternehmensziel ist es, Ihre und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter zu schützen und das Wohlbefinden zu steigern, damit kreative Köpfe uneingeschränkt zum Unternehmenserfolg beitragen können. Im Büro und in der Produktion, in Schulen und Kindergärten sorgt ORG-Delta mit seinen Unternehmensbereichen Lärmschutz, Blendschutz und Beleuchtung, Mobiliar und Klima für optimale Rahmenbedingungen rund um den Arbeitsplatz.

Ostertag DeTeWe ist ein marktführendes Systemhaus für cloud-basierte und vor Ort betriebene ITK-Lösungen und Systemintegration in Deutschland. Das Unternehmen plant, realisiert und betreibt sowohl standardisierte wie auch individuelle und unternehmenskritische Kommunikationslösungen für Unternehmen aller Größenordnungen, Institutionen und Verwaltungen.

Seit 2001 am Markt, ist run-e heute Marktführer für Managementsoftware im Bereich Marktforschung. run-e unterstützt bei der Optimierung von Verwaltungs- und Managementprozessen, bei der effizienten Gestaltung von Arbeitsabläufen sowie der Verbesserung des Projektmanagements und der Qualitätssicherung.

Für effiziente Telefonstudios in der Marktforschung sind authensis ACHAT Dialer und run-e's MR Orga Suite eine ideale Kombination.

Gegründet im Jahr 2000 ist SABIO mit bisher über 20.000 Nutzern der deutsche Marktführer im Bereich der Wissensmanagement-Software für die Kundenberatung. SABIO hilft seinen Kunden zu zufriedenen Kunden durch schnelle, gleiche und richtige Informationsvermittlung. Damit schafft SABIO eine höhere Kundenzufriedenheit und -bindung bei niedrigen Kosten.

Sematell ist Ihr spezialisierter Anbieter für professionelle Contact-Center-Software für den schriftlichen Kundenservice. Die von uns entwickelte, auf künstlicher Intelligenz basierende Response-Management-Software ReplyOne gehört mit ihrer präzisen Themenerkennung zu den führenden Enterprise-Lösungen auf dem Markt für Kundenservice-Software.

State-of-the-Art-Technologie, innovative Ideen, langjährige Branchenexpertise und Prozesskompetenz fließen so in eine Lösung, die in der Kundenservicebranche Maßstäbe für intelligente Digitalisierung und Automation setzt.

Die intelligente Terminbuchung: Kunden buchen vollautomatisch minutengenaue Telefontermine direkt via Warteschleife, Website, SMS, Social Media, QR-Code und Button. Telefontermine steigern sofort Auslastung, Kundenzufriedenheit und Servicequalität.
ServiceOcean ist der Gewinner des Golden Headset Awards ”beste Call Center Innovation” 2016. ServiceOcean verbindet verbindlich.

Voice Self Service Lösungen von Sympalog decken ein breites Spektrum ab: von der einfachen Vorqualifizierung von Anrufen bis hin zum komplexen Voice Portal. Eines jedoch haben alle Sympalog-Systeme gemeinsam: Sie zeichnen sich durch ein Höchstmaß an Qualität aus.

authensis setzt Sympalog Lösungen insbesondere in der Versicherungsbranche zur Abrundung des eigenen Portfolios ein.

Das UP DATA Systemhaus ist ein erfahrenes Unternehmen, das schon seit mehr als 20 Jahren als Dienstleister im ITK-Umfeld tätig ist. Die Schwerpunkte liegen in der Telekommunikations- und Netzwerktechnik, mobilen und sicheren IT-Lösungen und Hospitality- und Healthcare Systemen für mittelständische Unternehmen.

Sie bieten ihren Kunden maßgeschneiderte Komplettlösungen an, die darauf ausgerichtet sind, Kommunikationsprozesse in der inzwischen sehr komplexen ITK-Welt zu vereinfachen und trotzdem mit den stetig steigenden Ansprüchen zu wachsen.

virtualQ ist Marktführer für intelligente Warte- und Rückrufservices und hat sich mit seinen Lösungen auf die Optimierung der Customer Experience im Service Bereich spezialisiert. Das Unternehmen fungiert als Vorreiter, wenn es um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz, Machine Learning und Data Science im Service Sektor geht. Mit seinem Produktportfolio basierend auf intelligentem Warteschleifen Management (Warte- und Rückruf Management sowie Termin-Vergabe) und Sprach-Intelligenz (AI) schafft virtualQ eine kundenorientierte, digitale Service-Welt und kommt damit seiner Vision „a world without waiting” täglich einen Schritt näher.

voiXen ist die Sprachanalyse-Software aus der deutschen Cloud. Im 21. Jahrhundert konstruiert, ist sie so einfach zu bedienen wie Google und genauso schnell bereitgestellt. Sie vereinfacht die Verwaltung und Analyse von Telefonaten. Die Lösung zeichnet sich durch ihre extrem schnelle Bereitstellung und die sehr intuitive Bedienbarkeit aus. Durch künstliche Intelligenz (Machine/Deep Learning) findet voiXen heraus, was Kunden wirklich wollen. voiXen hilft Unternehmen, den Kundenservice zu verbessern, Marktpotenziale zu erkennen und den Vertrieb erfolgreicher zu gestalten.

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