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Anwenderberichte TK

Anwenderberichte zu ACHAT-Lösungen

Sehen Sie anhand verschiedener Anwendungsszenarien aus unterschiedlichen Branchen, wie Sie die ACHAT Suite in Ihrem Unternehmen einsetzen können. Wir erarbeiten für Sie eine maßgeschneiderte, innovative Kommunikationslösung.

Wir finden auch für Ihre Herausforderungen eine Lösung, um Ihren Kunden einen optimalen Service zu bieten. Sprechen Sie uns an!

Bitte stöbern Sie in den Lösungsszenarien unserer Kunden oder wählen Sie eine Kategorie aus!
 

GROSSOUNION Nord – der Großhändler für Zeitungen und Zeitschriften in Schleswig-Holstein und Niedersachsen – entlastet seine Sachbearbeiter durch das gezielte Routing von Geschäftsvorfällen, und gibt ihnen damit Freiraum für die persönliche Kundenbetreuung.

Die zusammen mit dem Partner Alcera konzipierte ACHAT-Lösung wurde innerhalb weniger Tage umgesetzt und an einer innovaphone PBX in Betrieb genommen.

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authensis Dialer

Praxisnah Studieren mit ACHAT Dialer und IBM SPSS Data Collection.

Das Studienkonzept der DHBW ermöglicht den Studierenden Dank ACHAT Dialer in Kombination mit IBM SPSS Data Collection die Durchführung von Unternehmensplanspielen und Datenerhebung im Hochschulbereich.

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Cisco

Knappschaft-Bahn-See (KBS) nimmt in der Sozialversicherung einen besonderen Platz ein.

Die "Knappschaft" setzt  für maßgeschneidertes Callrouting auf eine ACHAT ACD und IVR Funktionen an einem Cisco UCM Cluster. Somit werden alle inbound Anrufe sowie Kundenanfragen über mehrere Standorte mit insgesamt 130 Agenten bearbeitet. Die Lösung umfasst konsolidierte Statistiken über alle Standorte und das Handling der Service-Anrufe von insgesamt 2 Mio. Versicherten.

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innovaphone

Innovativer Kundenservice an innovaphone PBX.

Rund 80.000 Produkte aus dem Bereich Elektronik und PC-Technik, circa 220 Mitarbeiter und mehr als 45 Jahre Erfahrung – die Firma Reichelt Elektronik ist ein klassischer Versandhändler. Grundlage für kurze Lieferzeiten, hohe Qualität und die Zufriedenheit der Kunden ist eine selbstentwickelte und maßgeschneiderte, leistungsstarke Software. Im Zuge des Baus eines neuen Warenlagers wurde die Kommunikationsinfrastruktur bei Reichelt Elektronik grundlegend modernisiert und von einer herkömmlichen Telefonanlage auf ein innovaphone System umgestellt.

Zentrale Prämisse für die Einführung der neuen IP-Telefonie Lösung war, dass es einen fließenden Übergang, eine sog. „sanfte Migration“, von der alten auf die neue Telefonanlage geben sollte.

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Unify

Multichannel Service für alle Kundenanliegen an HiPath 4000.

Das Kundenservicecenter ist Ansprechpartner in allen Lebenslagen. Um die zahlreichen Anfragen bedarfsgerecht bearbeiten zu können, setzen die Johanniter ab sofort auf die neuesten Generation der ACHAT Multichannel ACD von authensis in Verbindung mit einer OpenScape 4000 (HiPath 4000) TK Anlage.

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Für Kunden da sein - den Kunden nah sein.

Effizienter und flexibler Kundenservice bei Europas Nr. 1 für in Sachen Bauwerkserhaltung und Baudenkmalpflege. Über den Einsatz der ACHAT ACD und IVR erfolgt die Optimierung der Anruflastverteilung auch mittels Einbindung von Heimarbeitsplätzen an einer Unify HiPath 4000.

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100%ige Kundenzufriedenheit für Mercedes Benz Händler.

Optimierter Kundenservice und Auftragsannahme durch Integration des Mercedes Benz Service Systems sowie flexiblen Einsatz von ACHAT IVR über mehrere Standorte an Unfiy HiPath 4000.

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