
Termine, Events, Trends,...
Bleiben Sie informiert!
Wir bieten Ihnen Gelegenheiten authensis besser
kennenzulernen. Überzeugen Sie sich selbst!
Wir bieten Ihnen Gelegenheiten authensis besser
kennenzulernen. Überzeugen Sie sich selbst!
Wir freuen uns sehr, künftig gemeinsam mit VIER die Zukunft der Kundenkommunikation zu gestalten.
Das Technologieunternehmen VIER hat die authensis AG übernommen.
VIER erweitert mit der Übernahme sein eigenes cloudbasiertes Portfolio um attraktive On-Premise-Lösungen und kann auch hybride Lösungen anbieten.
„Mit der Übernahme können wir unseren Kunden neben den führenden Contact Center- und KI Lösungen aus der Cloud nun auch On-Premise-Technologien anbieten bzw. diese mit der Cloud kombinieren“, erklärt VIER CEO Rainer Holler. „Das hochskalierbare authensis-Portfolio ergänzt unsere cloudbasierten Kommunikationslösungen also perfekt. Es ist daher strategisch nur folgerichtig, authensis in VIER zu integrieren!“
„Wir sind sehr stolz, Teil der Erfolgsgeschichte von VIER zu werden“, kommentiert authensis Vorstand Stephan Schopf. „Unsere Kunden suchen gezielt nach zukunftssicheren KI-Erweiterungen für ihre vorhandenen On-Premise-Lösungen – und VIER ist genau der richtige Anbieter. Auch die Mitarbeiteratmosphäre bei VIER hat mich sofort überzeugt.“
Olav Vier Strawe, Gründer und Gesellschafter von VIER, sieht in der Übernahme einen weiteren Schritt, um die führende Stellung auf dem europäischen Markt auszubauen:
„Mit unserer achten Unternehmensübernahme wollen wir durch die Konsolidierung des deutschen Contact Center-Markts einen leistungsfähigen internationalen Wettbewerber entwickeln. Das sinkende Vertrauen vieler Unternehmen in amerikanische Public Cloud-Anbieter bestärkt uns, dass wir mit dieser Strategie und unseren rechtssicheren AI-Produkten die Anforderungen des Marktes optimal bedienen.“
Rainer Holler ergänzt abschließend: „Im Zeichen geopolitischer Spannungen wird der Fokus auf deutsche Datenhaltung zum klaren Wettbewerbsvorteil. Die aktuelle Tech-Politik der USA führt dazu, dass die Bedeutung von IT- und Daten-Souveränität deutlich steigt. Unsere Angebote – sowohl für On-Premise- als auch Cloud-Nutzung – mit Infrastruktur in deutschen Rechenzentren erfüllen höchste Sicherheitsstandards.“
„Wir freuen uns daher sehr, die authensis-Mitarbeiter und Stephan Schopf als Vorstand in der VIER Familie begrüßen zu können. Wir werden die Marke authensis gemeinsam weiterführen und sind entschlossen, mit dem beeindruckenden Portfolio an smarten Software-Lösungen den europäischen Markt weiterzuentwickeln und unsere Führungsrolle bei CX und AI weiter auszubauen!“
authensis VIER CustomerExperience CloudUndOnPremise Übernahme KI ContactCenter Innovation MadeInGermany TechAlliance bettertogether CX AI Dialer ACD