Termine, Events, Trends,...

Bleiben Sie informiert!

Wir bieten Ihnen Gelegenheiten authensis besser
kennenzulernen. Überzeugen Sie sich selbst!

ACHAT verbessert die Erreichbarkeit der Röntgenpraxis am Marstall

Das zentrale Servicecenter der Röntgenpraxis am Marstall sorgt für die optimale Auslastung der Röntgen und MRT-Systeme, sowie die Betreuung der Patienten und angeschlossenen Standorte. Alle Standorte sind über eine moderne VoIP Telefonanlage der Firma innovaphone, die von dem authensis Partner alcera betreut wird, vernetzt.

Durch die Hinzuschaltung neuer Standorte, ist das zentrale Servicecenter an die Grenze der telefonischen Erreichbarkeit gestoßen. Der Kunde hatte bei dem Partner alcera eine Erweiterung der Vermittlungsplätze angefragt, um die Erreichbarkeit zu verbessern und dem gestiegenen Anrufaufkommen gerecht zu werden.

alcera fragte daraufhin bei authensis an, ob hier nicht die Routinglösung ACHAT zusätzliches Einsparpotential gegenüber den Vermittlungsplätzen bringen kann.

ACHAT überzeugte neben der Abbildung der klassischen Vermittlungsfunktionen, insbesondere durch den flexiblen und gemischten Einsatz einer automatisierten Vorselektion bekannter Kunden, Vorqualifizierung durch den Anrufer selbst und zeitabhängige Routingregeln.

Die Mitarbeiter wurden neben der Zuteilung in verschiedene Teams auch in Skillgruppen eingeteilt, um eine automatisierte Verteilung über alle Mitarbeiter zu realisieren. Damit werden nun beispielsweise Terminvergaben, Befundauskünfte, Arztgespräche und standortspezifische Angelegenheiten im Vorfeld erkannt und den richtigen Mitarbeitern zugewiesen. Routingparameter können anhand der aussagekräftigen Echtzeitinformationen und dem umfangreichen historischen Reporting im laufenden Betrieb angepasst werden.

Bereits bei der Liveschaltung des Systems konnten die erwarteten Optimierungen anhand der ACHAT-Echtzeitanzeigen abgelesen werden. Auch die Endkunden haben den neuen Service positiv angenommen, sodass bereits am ersten Tag eine deutliche Entlastung der Mitarbeiter zu verzeichnen war.

 

Xing LinkedIn Facebook Twitter RSS Youtube-Kanal von authensis Profil von authensis AG für Kommunikation in Ariba Discovery anzeigen